Scriptcase mehrsprachige Ländercodes

Einstellungen: Tabelle mit Ländercodes

Eine der häufig verwendeten Tabellen in Scriptcase sind die Länder; je nach Anwendung als Code oder in der vollständigen Bezeichnung.

Dazu sollte es eine Möglichkeit geben diese Länder möglichst auch in unterschiedlichen Sprachen anzuzeigen.

Als Beispiel einer Daten-Basis habe ich eine Quelle gefunden die diese als CSV zur Verfügung stellt:

https://www.ip2location.com/free/country-multilingual  * Download ist kostenfrei, ggfls. (c) beachten

Diese Daten etwas angepaßt zum Import in mySQL.

GRID Application

Zur Anzeige der Daten ein Grid mit Refined Search:

scriptcase_country_codes_select_language

Bei der Auswahl einer Spache in der linken Liste erscheinen alle Daten in dieser Sprache:

Länaderauswahl in Englisch

Es können auch Sprachen in anderen Zeichensätzen dargestellt werden (hier Arabisch):

Ländercodes mit arabischen Namen

Benutzung in Forms

Wenn nun das Scriptcase Projekt Spracheinstellungen im Menü ermöglicht, kann das Feld zur Länderauswahl als SELECT verwendet werden und dabei die möglichen Länder in der jeweiligen Sprache angezeigt werden.

Länderauswahl mit mehrsprachigem SELECT

 

Tipp: In der Menü-Application dazu die Einstellung der Länderauswahl aktivieren und im Event Onload die globale Variable setzen:

[gbl_language] = sc_get_language();

 

 

Neue WebSite für PHP & Scriptcase Tipps und kostenlose Lösungen   Tipp: Ich habe deine neue, zusätzliche Site für
PHP & Scriptcase Tipps
fertige Lösungen in open source
hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.